Chrome: Passwortmanager soll deutlich besser werden

Google Chrome Head

  • Der Passwortmanager in Chrome soll bald mehr können.
  • Google macht die Nutzung deutlich flexibler.

Google hat im Chrome-Browser schon seit einer Weile einen Passwortmanager integriert, der auch mit Google Passwords grundsätzlich zusammenhängt. Darin speichert ihr Zugänge für Webseiten und Apps. Man kann Passwörter bislang allerdings nur beim Zugang speichern, später außerdem einsehen, löschen und ändern. Demnächst kommen wohl weitere Funktionen hinzu, die jetzt schon aufgetaucht sind.

Die Neuerung für den Passwortmanager ermöglichen etwas mehr für den Editor. Man kann einerseits zu gespeicherten Passwörtern möglicherweise wichtige Notizen hinzufügen. Man kann aber auch jederzeit komplett manuell ein neues Passwort hinzufügen. Gerade das könnte spannend sein, weil das Speichern von Passwörtern bislang immer fest an einen tatsächlich stattfindenden Login-Vorgang gebunden ist.

Passwort Hinzufuegen Chrome
via Android Police

Mal sehen, wann Google diese Neuerungen in den Chrome-Browser integriert und ankündigt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!