Chrome für Android informiert über Preisnachlässe in offenen Tabs

Chrome Preisnachlässe Vorschlag

Google hat für den mobilen Chrome-Browser wohl eine durchaus interessante Neuerung eher heimlich eingeführt, die mir auf dem Pixel 5 jetzt erstmals vorgeschlagen wurde. Google Chrome kann tatsächlich Preise beobachten, wie die Funktion mit wenigen Worten über sich selbst verrät. Nutzer können aktivieren, dass in offenen Tabs Preisveränderungen vom Browser automatisch beobachtet und erfasst werden können.

Chrome schlägt Alarm bei fallenden Preisen

Mir wurde die neue Funktion aus heiterem Himmel in der Tabübersicht vorgeschlagen, mit der im Titelbild sichtbaren Meldung. Danach fand ich „Preise beobachten“ im Dreipunktmenü wieder, ebenfalls in der Tabübersicht. Im Popup könnt ihr dann die Funktion einerseits wieder abschalten und außerdem Benachrichtigungen konfigurieren. Bislang konnte ich die Neuerung noch nicht aktiv nutzen, sondern zumindest erst einmal aktivieren.

Chrome Preisnachlässe

Bei mir tauchte die neue Funktion bislang nur in Chrome 90 (stabile Version) auf dem Pixel 5 auf. Bei anderen Geräten mit demselben Stand der Software ist (noch) nichts zu finden. Weder direkt in Chrome, noch in den Einstellungen zu den App-Benachrichtigungen.

2021 04 20 10 29 28 Fotos

Nun bin ich gespannt, wann und ob die Chrome-App tatsächlich Alarm schlägt, wenn sich in einem geöffneten Tab ein Preis verändert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Chrome für Android informiert über Preisnachlässe in offenen Tabs“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!