Chromebook-Update sorgt für defekte Kameras – Fix schon unterwegs

Chrome Os Chromebook Head

  • Chrome OS bringt einen Fehler mit.
  • Google kündigt bereits einen Bugfix an.

Huch, die letzten Updates für Chrome OS haben wohl schwerwiegende Fehler für die Kameras einiger Chromebooks mitgebracht. Eine ganze Reihe an Geräten konnten nach Installation der letzten Firmwareupdates nicht mehr fehlerfrei auf die integrierte Webcam zugreifen. Davon war sogar das hauseigene Pixelbook Go von Google betroffen. Es gibt aber auch schon gute Nachrichten.

Die defekten Kameras sind nur eine temporäre Sache. Google hat sich inzwischen geäußert und will sehr bald einen Bugfix ausrollen. Das Bugfix-Update sei sogar noch für diese Woche geplant, sagt ein Google-Entwickler in einem Thread bei reddit. Aber wie erwähnt, sind Geräte verschiedenster Hersteller betroffen. Der Fehler liegt also ganz eindeutig in Chrome OS.

Geräte zu denen es Nutzermeldungen gibt:

  • Acer Chromebook 14
  • HP Chromebook x2 11
  • Lenovo Duet 5 Chromebook 5
  • Lenovo 10e Chromebook
  • Google Pixelbook Go
  • Acer Chromebook Spin 13

https://www.smartdroid.de/chromebook-knaller-bei-amazon-ab-nur-169-euro/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!