Chromebooks: Umgebungsmodus soll auch über Wetter informieren

Samsung Galaxy Chromebook

Samsung Galaxy Chromebook

Google will für Chromebooks den Umgebungsmodus einführen, der im Standby des Gerätes über wichtige Informationen informiert. Kennt man so ähnlich bereits für Android-Smartphones, wurde zu allererst aber für die Assistant-Geräte mit Display eingeführt. Jedenfalls bekommt der Umgebungsmodus, der aktuell noch als Experiment und nicht als finale Funktion existiert, weitere durchaus wichtige Funktionen spendiert.

Google Assistant Ambiente Umgebung Modus

Umgebungsmodus für alle Geräte mit Google-Betriebssystem

Chrome Unboxed hat herausgefunden, dass der Umgebungsmodus auch über das aktuelle Wetter informiert. Grundsätzlich scheint Google ein Alles-auf-einen-Blick-Widget für Chrome OS zu entwickeln, das wir von Android schon so ähnlich kennen. Man rechnet deshalb auch damit, dass Google weitere Informationen anbietet, wie etwa die anstehenden Termine aus dem Google Kalender.

Ein Umgebungsmodus ist im Grunde genommen ein erweiterter Sperrbildschirm, der die Steuerung von Medien erlaubt und wichtige sowie nützliche Informationen darstellt. Google hatte mit der Einführung in den letzten Monaten begonnen, scheint die Funktion auf viele weitere Geräte bringen zu wollen.

Google Assistant Umgebungsmodus

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!