Chromecast Audio bekommt Multi-Room-Funktion und Hi-Res-Audio

Chromecast Audio

Google möbelt in diesen Tagen den noch recht neuen Chromecast Audio nochmals ordentlich auf, mit dem heutigen Tag gibt es zwei neue Funktionen für den günstigen Audio-Stick. Sicherlich besonders interessant ist Multi-Room, denn damit kann man mehrere Sticks im selben Netzwerk zeitgleich ansprechen. Feiert man beispielsweise eine Party, kann man auf allen Chromecast Audios im Haushalt dieselbe Musik laufen lassen. Dafür kann man nun in der Chromecast-App für Android Gruppen mit mehreren Geräten erstellen.

Ebenso neu ist nun die Unterstützung von Hi-Res-Audio, teilte Google ebenso mit. Das bedeutet, Chromecast Audio unterstützt nun Audioinhalte mit bis zu 96 KhHz/24 Bit, sodass eure Hardware auf Wunsch auch den bestmöglichen Sound wiedergibt.

Mit dem Chromecast Audio kann man ältere Soundgeräte mit WLAN ausstatten und smart über das Smartphone oder andere Geräte ansprechen. Somit muss nicht unbedingt eine neue Soundanlage her. Erst seit ein paar Wochen gibt es den Chromecast Audio als Alternative zum normalen TV-Chromecast.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!