Bildschirmfoto 2014-07-24 um 18.35.32

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde von Google der sogenannte Chromecast präsentiert, welcher das Streaming von Medien an TV-Geräte revolutionieren sollte. Jeder Fernseher mit HDMI-Anschluss kann dank des Chromecast-Sticks zum Internet-fähigen Fernseher werden und das für nur 35 Euro.

Heute hat der Chromecast seinen ersten Geburtstag, wie Google mitteilt. In diesen ersten 12 Monaten wurde mehr als 400 Millionen Mal die Cast-Taste gedrückt, um Videos, Fotos usw. an die Chromecast-Geräte dieser Welt zu senden.

Wir können den Chromecast angesichts des grandiosen Preises nur empfehlen. Zusammen mit der neuen Mirroring-Funktion von Android dürfte sich das Teil noch mehr lohnen.

Wer besonders einfach YouTube und auch lokale Medien an den Fernseher bringen will, ohne sich dafür gleich einen neuen Smart TV kaufen zu müssen, kann sich den 35 Euro-Stick hier online bestellen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.