Chromecast: Internationaler Marktstart ist ein großes Ziel für 2014

Schon ein paar Stellenausschreibungen hatten vor einigen Wochen verraten, dass der Chromecast demnächst nach Europa kommt. Jetzt bestätigt Googles Mario Queiroz den internationalen Marktstart von Chromecast im kommenden Jahr 2014.

chromecast produktbild

In einem Interview hat der VP Produktmanager von Google ein wenig geplaudert. So verspricht er den Marktstart von Chromecast in weiteren Ländern ab 2014, was ein besonders wichtiges und großes Ziel für den Konzern sein. Der kleine HDMI-Stick, welcher sehr überraschend präsentiert wurde, ist inzwischen in aller Munde und ein sehr beliebtes Gerät.

Zugleich ist der Ausbau des Ökosystems wichtig, sodass irgendwann mal alle Multimedia-Android-Apps „castable“ sind, also ihre Medien über den Chromecast wiedergeben können. Noch aber wird nicht verraten, wann das SDK für Chromecast komplett veröffentlicht wird. Doch Google arbeitet selbst daran zahlreiche weitere Dienste ins Boot zu holen, so wie man das jetzt bereits seit Marktstart von Chromecast macht.

Letztlich soll Google Cast sogar ein Standard werden, zumindest ist das ein großes Ziel von Google.

[asa]B00DR0PDNE[/asa]

(Quelle GigaOM)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!