Folge uns

Chrome OS

Chromecast kann in Zukunft auch bei geschlossenem Chromebook weiter abspielen

Veröffentlicht

am

Bildschirmfoto 2014-02-08 um 10.29.57

Im neusten Dev-Update für die Chromebooks gibt es wiedermal eine neue Funktion, die die Nutzung von Chromecast etwas angenehmer gestaltet. Hierbei kann dann auch weiterhin auf Chromecast gestreamt werden, wenn das Chromebook zugeklappt wird.

Dabei wird der Chromecast-Stick dann als externer Bildschirm vom Chromebook erkannt, sodass dieses auch weiterhin den aktuellen Inhalt an den Chromecast streamt, auch wenn der Bildschirm zugeklappt wird. Das ist sonst eigentlich das Signal für das Chromebook in den Standby zu gehen, wie bei den meisten Notebooks auch.

Es wird allerdings noch ein paar Tage vergehen, bis diese Funktion dann im finalen Chrome OS zu finden sein wird.

Eine ähnliche Funktion wurde schon für kabelgebundene Bildschirme vor einiger Zeit eingeführt.

[asa]B00FYKM2RK[/asa]

(via ChromeSpot, Google+)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt