Chromecast kann jetzt mit TV-Fernbedienung gesteuert werden

Juhu, endlich kann der Chromecast auch über eine normale TV-Fernbedienung gesteuert werden. Dafür sind aber diverse Voraussetzungen nötig, nämlich unter anderem ein möglichst aktueller Fernseher, der Steuerungssignale an HDMI-Geräte senden kann. Mein aktueller LG-TV kann beispielsweise über SimpLink Signale für Lautstärke, An/Aus, etc. an meine über HDMI verbundene Stereoanlage senden, sodass ich alles über die TV-Fernbedienung steuern kann.

Ähnlich funktioniert das jetzt auch mit dem Chromecast, der dafür vor kurzer Zeit wohl ein passendes Update (Firmware 27946) erhalten hat. Viel mehr als Pause/Wiedergabe kann aber beim Chromecast* über die TV-Fernbedienung wohl nicht gesteuert werden.

(via RedditKushik Dutta, Medium)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!