Eigentlich haben es die Jungs von Google nicht so mit der Kommunikation in Richtung Presse, doch zum Chromecast gibt es nun tatsächlich mal eine offizielle Aussage des deutschen Pressesprechers zur Verfügbarkeit außerhalb der USA des kleinen HDMI-Dongles. Und wie erwartet wird der zunächst ausschließlich in den USA verkauft, ein Verkauf in Europa oder anderen Gebieten ist derzeit weder im Gespräch noch geplant.

[…] derzeit ist Chromecast US only – es gibt (leider) noch keine Pläne (oder Termine) für einen Verkauf außerhalb der USA.

Nicht nur US-only, sondern es gibt keinerlei Pläne für den Verkauf in anderen Gebieten. Etwas Hoffnung macht immerhin das Wörtchen „noch“, was aber wohl auch nicht so viel zu bedeuten haben dürfte.

Wer Chromecast will, kann sein Glück mit der Sammelbestellung von einem unserer Leser versuchen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via GWB, Caschy, Twitter)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.