Folge uns

Android

Chromecast: „Screen Cast“ jetzt für Geräte ab Android 4.4.2 + Material Design

Veröffentlicht

am

Google hat am gestrigen Abend natürlich auch dem Chromecast eine neue Android-App verpasst, die diesmal eine Neuerung für absolut alle Geräte ab Android 4.4.2 KitKat mitbringt. Bislang war die Screen Cast-Funktion nur für bestimmte Geräte bedacht, jetzt kann man dank der Chromecast-App diese Funktion mit jedem Gerät nutzen, welches mindestens mit der besagten Android-Version ausgestattet ist.

Einziger Unterschied scheint darin zu bestehen, das bislang inkompatible Geräte die Cast-Funktion nicht über Quick Settings aufrufen können, sondern die Chromecast-App genutzt werden muss. Die öffnet man aber sicherlich gern, so hat die App jetzt nämlich das Material Design bekommen.

UPDATE: Ganz vergessen hatte ich die neue Möglichkeit auch Gäste auf den einen Chromecast zu lassen, die nicht im selben WLAN sind aber mindestens in der Nähe.

Die neuste Version von Chromecast bekommt ihr inzwischen direkt bei Google Play und natürlich auch noch beim APKMirror als direkten Download der App für die manuelle Installation. Die aktuellste Version ist 1.9.6.

Amazon Kaufen Button

(via DroidApp, Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt