Offenbar wird es bald einen neuen Chromecast geben, so zumindest deutet es die Zulassungsbehörde FCC an, welcher dieses Gerät seit Anfang Oktober vorliegt. Eigentlich bedarf es nicht vieler Verbesserungen, außer vielleicht WLAN mit 5 GHz. Dafür gibt es zwar diverse Hinweise in den Dokumenten, getestet wurde aber WLAN ausschließlich mit 2,4 GHz. Die Daten sind schon verwirrend […]

Offenbar wird es bald einen neuen Chromecast geben, so zumindest deutet es die Zulassungsbehörde FCC an, welcher dieses Gerät seit Anfang Oktober vorliegt. Eigentlich bedarf es nicht vieler Verbesserungen, außer vielleicht WLAN mit 5 GHz. Dafür gibt es zwar diverse Hinweise in den Dokumenten, getestet wurde aber WLAN ausschließlich mit 2,4 GHz. Die Daten sind schon verwirrend und scheinen nicht ganz klar zu sein, so zumindest wirkt es auf außenstehende Leute wie uns.

Auf einem Label wird klar von 5 GHz WLAN gesprochen, getestet hat es die FCC aber laut den Dokumenten nicht. Die Chance steht bei 50:50 auf einen neuen Chromecast mit weiteren WLAN-Frequenzen. Wir drücken natürlich fest die Daumen.

(via FCC, Androidpolice, Talkandroid)

Denny Fischer

Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit 2009 über die aktuellsten Technik-Trends. Schon immer an Technik interessiert, begann die Karriere mit eigenem Blog ab 2008 - nur ein Jahr später mit dem Fokus...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.