Comeback des Nexus 6P: Neues Poco-Smartphone erinnert uns an altes Google-Modell

Nexus 6p

Vor einigen Jahren gab es das Nexus 6P von Google, das mit einem durchaus außergewöhnlichen Design daher kam. An der Rückseite war der obere Teil aus Glas, der Kamerabuckel erstreckte sich über die komplette Breite des Smartphones. Google hatte dieses Design bis zum Pixel 3 beibehalten, wenn auch in anderer Art und Weise. Nun kommt Poco um die Ecke, bringt quasi ein Nexus 6P Revival.

Google Pixel 3 Kamera Header (2)

Poco greift altes Nexus/Pixel-Design wieder auf

 

Obwohl die Kamera nur an der linken Seite verbaut ist (von hinten gesehen), erstreckt sich der optische Kamerabuckel über die volle Breite des Poco M3. Zu rechnen ist trotz der auffälligen Kamera in erster Linie mit relativ unspektakulärer Mittelklasse-Hardware, die dafür sicherlich wieder besonders günstig ist. Ein herausragender Faktor soll der 6.000 mAh große Akku sein.

Poco M3
91mobiles

Xiaomi zeigt das neue Android-Smartphone wahrscheinlich in der kommenden Woche, auch in Deutschland ist mit einem Marktstart zu rechnen. Poco steht immer für besonders aggressive Preise.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Comeback des Nexus 6P: Neues Poco-Smartphone erinnert uns an altes Google-Modell“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!