Congstar hatte vor ein paar Wochen die sogenannte Fair Flat angekündigt, ab sofort kann der neue Flex-Tarif bestellt werdenEs ist nicht der erste Tarif dieser Art, die Provider halten sich mit solchen Angeboten dennoch gerne zurück. In der neuen Congstar Fair Flat wird in einzelnen Abstufungen das verbrauchte Datenvolumen gemessen, nur der angefallene Datenverbrauch muss dann vom Kunden auch tatsächlich bezahlt werden. Bis zu 10 Gigabyte Datenvolumen gibt es maximal, im ersten Monat entfällt der Mindestgrundpreis von 15 Euro.

  • Das maximale Datenvolumen kann bei Bedarf monatlich in sieben Stufen zwischen 2 und 10 GB bei max. 25 Mbit/s neu eingestellt werden.
  • Der Grundpreis der congstar Fair Flat beträgt mindestens 15 Euro im Monat. Hierfür gibt es die kleinste Datenstufe mit maximal 2 GB Datenverbrauch und eine Telefon-Flat in alle deutschen Netze. Die Preisdifferenz zwischen den Datenstufen beträgt jeweils 2,50 Euro, für 30 Euro gibt es maximal 10 GB.
  • Durch Hinzubuchen der LTE 50 Option für zusätzlich 5 Euro im Monat lässt sich die Datengeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s verdoppeln, außerdem ist hierdurch die Nutzung des LTE-Netzes der Telekom möglich.
  • Eine SMS in alle deutschen Netze kostet 9 Cent.
  • Die Fair Flat hat keine Vertragslaufzeit und ist monatlich kündbar.
  • Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 30 Euro.

Ob ein solcher Tarif für euch interessant ist, könnt nur ihr selbst anhand eures Datenverbrauchs beurteilen. Ich selbst finde das Angebot aber durchaus interessant, denn bei mir unterscheidet sich der Verbrauch besonders von Sommer zu Winter doch sehr. Vodafone hat ein vergleichbares Angebot seit geraumer Zeit am Start.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.