Congstar macht seinen Kunden eine Preisansage

Congstar Tarife Hero

Constar Tarife, Mockup via Canva

Ständig den Vertrag wechseln, weil das Angebot abläuft? Das ist gängig, kommt aber wohl gar nicht so gut an, berichtet Congstar auf Basis einer Umfrage. 78 Prozent der Befragten empfinden es als negativ, wenn ein neuer Tarif zeitlich befristet günstiger ist und im Anschluss teurer wird. Das führt auch dazu, dass die allermeisten Kunden dann grundsätzlich wieder wechseln würden.

In der Regel finden wir solche Angebote bei wirklich niedrigen Preisen wieder. Wir informieren euch immer wieder über solche Deals, bei denen der Preis extrem niedrig ist, aber in der Regel immer nur für die erste Vertragslaufzeit von meist 2 Jahren. Congstar macht hingegen eine andere Preisansage euch und Kunden gegenüber.

„Dein Preis bleibt dein Preis“

Man setzt nach eigenen Angaben ein klares Statement und verspricht mit einer neuen Kampagne, dass der Preis in allen Tarifen auch nach drei, sechs, zwölf oder 24 Monaten gleich bleibt. Kunden müssen sich bei Congstar, die gerade eine neue Aktion am Start haben, keine Gedanken über zukünftige Preissteigerungen machen, heißt es.

Man muss an dieser Stelle jedoch auch sagen, dass Congstar natürlich nicht mit den extrem niedrigen Angeboten mithalten kann, etwa 25 GB für 9,99 Euro im Telekom-Netz. Das geht dann halt nur mit diesen „Tricks“, irgendwann die Preise anzuheben. Kunden sollten schlussendlich wissen und herausfinden, wo die individuellen Bedürfnisse liegen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

10 Kommentare zu „Congstar macht seinen Kunden eine Preisansage“

  1. Bei Vertrag Wechsel habe ich statt einen Vertrag jetzt 2 an der Backe, der erste Vertrag hätte Storniert werden müssen leider hat congstar den nicht gelöscht, das wäre mir bei Telekom nie passiert Unglaublich finde ich das, schade sonst bin ich zufrieden

    1. Christian Bungert

      Hallo,

      ich bin seit einigen Jahren aus guten Gründen bei Congstar und war stets zufrieden ,bin mittlerweile sogar sehr/restlos zufrieden aufgrund der Preisentwicklung über die Zeit der Nutzung!
      Anders als bei all meinen vorherigen Providern wie Telefonica und Vodafone stimmt hier nun wirklich alles:
      Netzabdeckung, Service und Erreichbarkeit bei Anliegen/Fragen, fantastisch designte und übersichtliche App und auch der Preis.
      Nein, die 9,99€/25GB habe ich und inzwischen auch meine Frau, die ich via Partnerkarte zu Congstar mitnahm (noch) nicht erreicht… Aber 11€/25GB mit 50mbit jeweils und das ohne Vertragsbindung (Kündigung zum Monatsende) sind unschlagbar.
      Also besser geht’s nicht, finde ich und kann hier nur eine klare Empfehlung aussprechen ✅

  2. Endlich ein Anbieter, der, es kapiert hat. Andere Anbieter drohen eine Erhöhung an, reagieren dann auf die Kündigung halbherzig und bieten zum Schluß dann den Vertrag zum selben Preis an. Warum sollte man bei so einem Anbieter bleiben!

    1. Christian Bungert

      Update und Ergänzung:
      Die App wird auch stetig hinterfragt, auf feedback der Nutzer eingegangen und in Folge dessen weiterentwickelt und somit verbessert.
      Wie beispielsweise heute, wo von nun an auf einen Blick zu sehen ist, wie viel GB ich noch zur Verfügung stehen habe, statt wie viel verbraucht wurde..
      Und aktuelles Angebot: 30GB! für 11€ und jedes Jahr 5GB on top oder 50GB/15€. Natürlich allnet flat 👍🏼
      Würde bei Telekom direkt sicherlich ~50€/Monat kosten und beim Rest habt ihr (je nach Region) vielleicht kaum/selten Empfang.

    1. Da will ich dañn mal gerne wissen was du für ein congstar Tarif hast?! denn so einen Tarif hab ich bis heute noch nie beim congstar zu Gesicht bekommen!

    2. Hallo…. ,
      Da kommt man mit dem HOME X noch günstiger bei weg. Damals im Angebot 200 GB für mal. 40 €. 👍🏻
      Wer das nicht kennt sollte es sich mal genauer anschauen. 😉

  3. Nicht für alles hat Congstar eine Lösung, aber die Mitarbeiter bieten fast immer Alternativen, was ja auch eine Lösung ist. Ich bin seid über 10 Jahren bei Congstar sehr zufrieden. Für mich das beste Servicepaket was ich kenne.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!