Corona-Warn-App Downloadzahlen: Interesse bereits stark rückläufig

Smartphone Frau Header

Unsplash / @mr_fresh

Nach den ersten beiden Tagen ist der "Hype" abgeflacht, die Zahl der neuen Downloads der Corona-Warn-App ging stark zurück und liegt schon bei unter 2 Mio.

Am vergangenen Dienstag startete die deutsche Corona-Warn-App durch, die Downloadzahlen in den ersten beiden Tagen waren überwältigend. Schon ab Donnerstag danach geht das Interesse bereits stark zurück. Während in den ersten zwei Tagen die durchschnittliche Zahl der Downloads noch bei 3,95 Millionen je Tag gelegen war, ist die Downloadzahl laut RKI von Donnerstag auf Freitag nur noch um 1,7 Millionen gestiegen (von 7,9 auf 9,6 Mio). In den kommenden Tagen ist mit einem weiteren Rückgang auf diesem Niveau zu rechnen.

Es lohnt sch hierbei auch der Blick auf die Google-Trends. Egal ob Corona App oder Corona-Warn-App, die Suchanfragen gehen in Richtung Wochenende stark zurück.

Corona-App in den Trends

2020 06 19 13 26 35

Corona-Warn-App in den Trends

2020 06 19 13 26 58

Schrumpft das Wachstum weiterhin so rasant, dürfte sich die Corona-Warn-App bei unter 15 Millionen Downloads einpegeln. Es sei denn, Bundesregierung und andere Institutionen fahren werbetechnisch nochmals auf. Ich hätte ja die Bundesliga vorgeschlagen. Bei über 50 Millionen soll die Zahl der deutschen Smartphone-Nutzer liegen, wie würdet ihr die aktuelle Downloadzahl anhand dieser Info einschätzen?

https://twitter.com/dennyf/status/1273844156960591872

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Corona-Warn-App“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!