Coronavirus verzögert Support und Kundenservice bei Google

Coronavirus Covid 19 Karte Header (1)

Es scheint keinen Lebensbereich mehr zu geben, der nicht nur Covid-19 (Coronavirus) beeinflusst ist. In irgendeiner Art und Weise sind es quasi alle Dinge, die wir im Alltag aktuell nutzen. Dazu gehört zum Beispiel auch die Verfügbarkeit von Ansprechpartnern. Ob nun Kundenservice oder Ansprechpartner für Publisher und Creator, auch ein Weltkonzern wie Google hat mit diversen Einschränkungen zu kämpfen. Darauf weist das Unternehmen derzeit an verschiedenen Stellen hin. Zum Beispiel im eigenen Store.

„Als Vorsichtsmaßnahme für unsere Support-Spezialisten im Hinblick auf COVID-19 arbeiten wir mit einem begrenzten Team. Vielen Dank für Ihre Geduld, da die Kontaktaufnahme mit uns möglicherweise länger als gewöhnlich dauert.“

Weltkonzerne informieren über eingeschränkte Verfügbarkeit

Ob nun Anrufe, Chat-Antworten oder E-Mail-Support, Google und andere Unternehmen informieren über Verzögerungen. Man arbeitet mit weniger Leuten, Großraumbüros sind eingeschränkt oder geschlossen. Google informiert über diese Umstände zum Beispiel auf den eigenen Hilfeseiten, wie etwa auf den Sonderseiten zu Chromebooks.

Zugleich stellt Google diverse Leute ab, um der US-Regierung zu helfen. Man möchte Testergebnisse zum Coronavirus auf einer von Google bereitgestellten Webseite kommunizieren, teilte Donald Trump am Freitagabend mit.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.