Cyanogen: Erhöhtes Interesse von Microsoft, Amazon und Co.?

OnePlus Cyanogen Logo

Die einst als einfache Firmware für Android-Smartphones gestartete CyanogenMod ist inzwischen als Cyanogen Inc. bekannt und hat sich zu einem heranwachsenden Unternehmen entwickelt. Spätestens durch die Kooperationen mit Oppo und OnePlus ist Cyanogen noch weitläufiger bekannt. Großes Interesse soll es jetzt auch bei den ganz großen der Branche geben, die da Microsoft, Amazon, Yahoo und Samsung wären. Mit Microsoft gibt es angeblich sogar schon erste Verhandlungen, wie The Information jetzt berichtet.

Wie schon OnePlus könnten dann die genannten Hersteller eine inzwischen seit Jahren entwickelte Firmware mit einigen besonderen Funktionen auf ihren Geräten von Haus aus ausliefern. Alternativ ist aber auch die Bereitstellung diverser Dienste denkbar, denn die CyanogenMod stellt beispielsweise schon jetzt eine Funktion für verschlüsselte SMS und ähnliche Erweiterungen bereit.

Unterm Strich sind weitere Kooperationen zu erwarten, jetzt aber vielleicht sogar mit den ganz großen der Branche.

(Quelle TheInformation via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!