Folge uns

Android

Cyanogen: Flaggschiff-Smartphone in 2016, CM 13 bald fertig

Veröffentlicht

am

Cyanogen Logo 2014

Bislang hat sich die Cyanogen Inc weltweit vor allem mit günstigen Android-Geräten einen Namen gemacht, im kommenden Jahr soll es aber deutlich mehr geben. Natürlich plant man vor allem wieder Märkte mit sehr günstigen Smartphones zu erobern, 75 Dollar Geräte sollen da kein Problem sein. Doch Steve Kondik hat zugleich auch bekannt gegeben, dass es ein Flaggschiff-Smartphone im nächsten Jahr geben soll. Nur an Details dazu fehlt es bislang leider noch.

Nur nebenbei wurde ein derartiges Gerät erwähnt. In welchem Zeitraum damit zu rechnen ist oder welcher Hersteller der Partner sein könnte, verriet der Gründer der einstigen Custom-ROM leider nicht. Zuletzt waren OPPO und OnePlus die Partner für Geräte der oberen Mittelklasse oder Oberklasse.

CyanogenMod 13 bald fertig

Noch in diesem Jahr wollen die Entwickler die CyanogenMod in Version 13 fertiggestellt haben oder zumindest eine stabile Version veröffentlichen. Ganz sicher ist das aber noch nicht. Cyanogen OS und die Mod in Version 13 basieren dann natürlich auf Android 6 Marshmallow.

Gestern hat Telefonica das Aquaris 5X vorgestellt, das ebenso mit dem Cyanogen OS ausgestattet ist und nach Deutschland kommen wird.

(via 9to5Google)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Tobi W.

    12. November 2015 at 22:36

    Ich habe auf meinem OnePlus One schon Android 6 laufen und es ist jetzt schon so gut wie bug frei und bietet eine super performance sowie eine gute Akkulaufzeit. Kleine Nachbesserungen hier und da müssen noch gemacht werden aber in allem eine sehr stabile und super rom. THX at cyanogenmod and dev Sultan great work.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt