Cyanogen: Flaggschiff-Smartphone in 2016, CM 13 bald fertig

Cyanogen Logo 2014

Bislang hat sich die Cyanogen Inc weltweit vor allem mit günstigen Android-Geräten einen Namen gemacht, im kommenden Jahr soll es aber deutlich mehr geben. Natürlich plant man vor allem wieder Märkte mit sehr günstigen Smartphones zu erobern, 75 Dollar Geräte sollen da kein Problem sein. Doch Steve Kondik hat zugleich auch bekannt gegeben, dass es ein Flaggschiff-Smartphone im nächsten Jahr geben soll. Nur an Details dazu fehlt es bislang leider noch.

Nur nebenbei wurde ein derartiges Gerät erwähnt. In welchem Zeitraum damit zu rechnen ist oder welcher Hersteller der Partner sein könnte, verriet der Gründer der einstigen Custom-ROM leider nicht. Zuletzt waren OPPO und OnePlus die Partner für Geräte der oberen Mittelklasse oder Oberklasse.

CyanogenMod 13 bald fertig

Noch in diesem Jahr wollen die Entwickler die CyanogenMod in Version 13 fertiggestellt haben oder zumindest eine stabile Version veröffentlichen. Ganz sicher ist das aber noch nicht. Cyanogen OS und die Mod in Version 13 basieren dann natürlich auf Android 6 Marshmallow.

Gestern hat Telefonica das Aquaris 5X vorgestellt, das ebenso mit dem Cyanogen OS ausgestattet ist und nach Deutschland kommen wird.

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!