Cyanogen kündigt Partnerschaft mit Microsoft an

Cyanogen Logo 2015

Cyanogen Logo 2015

Microsoft ist ausgerechnet unter Android auf dem Vormarsch, denn nach einer Partnerschaft mit dem Marktführer Samsung, hat man nun auch mit Cyanogen eine Partnerschaft für die Zukunft schließen können. Die verläuft auch wie bei Samsung, denn Cyanogen wird auf Geräten mit dem Cyanogen OS zukünftig Microsoft-Apps ausliefern.

Zunächst ist nur die Rede vom Cyanogen OS, doch ich kann mir auch gut vorstellen, dass dank offizieller Partnerschaft vielleicht irgendwann auch die CyanogenMod mit Microsoft-Apps mal ausgestattet sein könnte.

The distribution arrangement includes a number of Microsoft services: Bing services, Skype, OneDrive, OneNote, Outlook, and Microsoft Office.

Wie wir dadurch nun auch bestätigt bekommen, war an den Verhandlungen zwischen Cyanogen und Microsoft tatsächlich etwas dran. Ob Microsoft aber auch Geld in Cyanogen pumpt, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor.

UPDATE: Cyanogen betont nochmals, dass die Mod von der Microsoft-Partnerschaft ausgenommen ist.

(via MoDaCo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!