Folge uns

Android

CyanogenMod 12 Nightly-Builds für diverse Sony-Geräte verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Die Nightly-Builds der CyanogenMod 12 breitet sich immer weiter aus, jetzt werden von der Custom-ROM mit Android 5.0 Lollipop als Basis gleich 10 Geräte von Sony unterstützt. Die neuen Smartphones Xperia Z3 und Z3 Compact sind aber leider noch außen vor. Unterstützt werden ab dem Z3 Tablet Compact eigentlich fast alle „wichtigeren“ Geräte der vergangenen Tage von Sony, darunter auch das Z2 und Z1 sowie das Z1 Compact.

Die Nightlies laufen auf jeden Fall schon recht gut, wie ich mit meinem Moto X nach wie vor täglich feststellen kann. Ob die Firmware aber auch bei allen bislang unterstützten Sony-Geräten schon im Alltag eingesetzt werden könnte, müsst ihr leider selbst ausprobieren. Backups vorher nicht vergessen!

(via Xperia Blog)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Enaijo

    19. Januar 2015 at 11:11

    Ja, sie kann produktiv eingesetzt werden. Man muss lediglich daran denken, die Google Apps zu aktualisieren da diese ja nicht mit CM ausgeliefert werden und man sollte, so aktiviert, die automatischen Profile deaktivieren. Sind sie aktiviert, fehlen zwei Buttons (nur der Back-Button ist dann noch vorhanden) und die PIN-Code-Eingabe streikt, wodurch das Smartphone natürlich unbenutzbar wäre.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.