Na, noch jemand mit einem HP TouchPad unterwegs? Dann könnt ihr euch jetzt schon mal auf einen unterhaltsamen Samstag einstellen, denn es gibt ab sofort eine Custom-Firmware basierend auf Android 4.2 für euer ehemaliges Firesale-Tablet. Nachdem es längere Zeit eher ruhig um das TouchPad von HP war, das ursprünglich mit webOS ausgestattet ist, gibt es jetzt mal wieder eine aktuelle bzw. neue Custom-Firmware für euch. Es handelt sich hierbei um Android 4.2.2 in Form der CyanogenMod 10.1 mit funktionierendem Hardware-Decoding.

Brad Linder von LiliPuting hat dazu auch ein kleines Video erstellt, welches eindeutig zeigt, dass die CyanogenMod doch recht flott auf dem TouchPad läuft. Zudem zeigt diese Firmware mal wieder, wie aktiv die Community rundum dieses Gerät bis heute ist.

Ihr bekommt eine komplette Installationsanleitung und weitere Infos direkt bei den Kollegen im Artikel.

[youtube A_8rOsIcCIk] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.