CyanogenMod: Privacy Guard als Manager für Inkognito-Modus für Apps eingeführt

cm privacy guard

Bei der CyanogenMod gibt es seit kurzer Zeit einen sogenannten Inkognito-Modus für Apps, welcher erlaubt, dass eine App auf keinerlei eurer Daten zugreifen kann. Das funktioniert quasi wie ein anonymes Tab in eurem Browser, nur völlig ohne Zugriff auf die Daten aus eurem Kalender, Kontakte, etc.

Doch da kommt noch mehr, denn mit dem Privacy Guard gibt es nun einen Manager für diesen Modus, um eine Übersicht über alle Apps zu haben und diesen Inkognito-Modus mit nur einem Klick aktivieren zu können. Der Privacy Guard dürfte dann in den den nächsten Nightly-Builds der CyanogenMod zu finden sein, wie die Entwickler auf Google+ heute bekannt gaben.

Eigentlich müsste Android so eine Funktion schon von Haus aus bieten. Der nächste logische Schritt wäre eigentlich, nachdem man nun Apps deaktivieren kann, dass diesen auch der Zugriff auf private Daten durch den Nutzer verwehrt werden darf.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!