Das hat wirklich 11 Jahre gedauert: Google empfiehlt jetzt Samsung-Smartphones für Unternehmen

Samsung Handy Smartphone (galaxy S10) Head

Foto: @christianw, Unsplash

Samsung und Google arbeiten bereits seit 2009 zusammen, in diesem Jahr erschien mit dem Galaxy GT-i7500 das erste Android-Smartphone der Südkoreaner. Bis heute hat es aber gedauert, bis Google und Samsung eine Basis miteinander haben, damit Google auch öffentlich und gegenüber anderen Unternehmen die Galaxy-Smartphones von Samsung empfiehlt.

Samsung und Google waren nicht immer gut miteinander

Seit zwei Jahren gibt es das Programm, worüber Google für den Enterprise-Bereich Empfehlungen für Smartphones ausspricht. Erst jetzt ist offiziell auch Samsung dabei. Die Südkoreaner hätten als größter Hersteller für Smartphones meines Erachtens eigentlich schon Gründungspartner der Initiative sein müssen. Obwohl Samsung fast seit Anfang an bei Android dabei ist, schien die Partnerschaft zu Google nicht immer sehr freundschaftlich.

„Samsung ist seit vielen Jahren ein wichtiger Akteur im Bereich mobiler Unternehmen. Wir freuen uns, sie an Bord zu haben, da wir Kunden den Übergang zu mobilen Mitarbeitern erleichtern. Wir freuen uns darauf, unseren Unternehmenskunden Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets zu empfehlen, um ihnen hervorragende Geräte für Sicherheit, Effizienz und Produktivität zur Verfügung zu stellen“.

Bis dato sind in der Auflistung noch keine Samsung-Smartphones zu finden, Google wird da mit Sicherheit demnächst die ersten Modelle einpflegen.

via Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Das hat wirklich 11 Jahre gedauert: Google empfiehlt jetzt Samsung-Smartphones für Unternehmen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!