Das hier steckt wohl im nächsten Topseller-Smartphone von Samsung

Samsung Galaxy A52 5g

via Voice.com

Besonders der mittlere Preisbereich der A-Reihe von Samsung kommt gut an und ist in den Bestseller-Listen stets relativ weit oben zu finden. Aktuell steht das Galaxy A51 bei Amazon wieder auf dem ersten Rang. Jetzt sind ein paar mehr Details dazu bekannt, was die Südkoreaner in ihr kommendes Galaxy A52 stecken. Es soll zwei Varianten geben, das Topmodell des Galaxy A52 hat 5G an Bord und deshalb auch einen leicht stärkeren Prozessor unter der Haube.

5G schraubt den Preis nach oben, aber auch die technische Ausstattung

Dem Galaxy A52 5G spendiert Samsung ein 6,46″ großes AMOLED-Display mit integriertem Fingerabdrucksensor. Außerdem soll eine 64 MP starke Hauptkamera verbaut sein, die über diverse weitere Sensoren an ihrer Seite verfügt. Rund machen das Paket ein 4.500 mAh Akku (15-Watt-Schnellladen), 6/8 GB RAM Arbeitsspeicher und 128/256 GB Datenspeicher. Android 11 ist vorinstalliert.

Samsung Galaxy A52 5g Voice Leak

Mit einem Preis von rund 450 Euro soll zu rechnen sein, wenn man sich für die 5G-Variante entscheidet. Das günstigere LTE-Modell kostet wahrscheinlich weniger als 400 Euro.

via GSMA, NC

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Das hier steckt wohl im nächsten Topseller-Smartphone von Samsung“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!