Das Microsoft Surface Duo mit Android im Hands-on-Video

Surface Duo

Windows scheint für Microsoft nicht mehr allzu wichtig zu sein, zumindest kann man sich so das neue Surface Duo erklären. Es ist nach der misslungenen Nokia-Ära wieder das erste Microsoft-Smartphone mit dem Android-Betriebssystem und dürfte vermutlich auch nicht das letzte sein. Microsoft baut immer mehr Hardware-Produkte, auch einige weitere „normale“ Android-Smartphones sind langfristig denkbar. Jetzt gibt es aber erst mal das klappbare Surface Duo.

Surface Duo setzt auf Google-Software

Viele Videos hatte es vom Surface Duo bislang nicht gegeben, man hat das Smartphone mit Doppel-Display jetzt aber TheVerge in die Hand gegeben. Obwohl es nicht das erste Smartphone dieser Art ist, wirkt es durchaus etwas durchdachter. Aufgrund der heute besseren Möglichkeiten sind Scharnier und Displayrand recht schlank, außerdem setzt Microsoft auf Multi-Tasking und nicht unbedingt Tablet-Anwendungen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!