Folge uns

Android

DashClock: Umfangreiches Lockscreen-Widget landet im Play Store

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

DashClock Screenshot

Mit der aktuellsten Android-Version 4.2 wurden endlich auch offiziell die Lockscreen-Widgets eingeführt, womit man eben den Lockscreen mit Widgets belegen kann. Das ist vor allem für einen schnelleren Blick auf wichtige Informationen sehr praktisch, was sich auch das Widget DashClock zunutze macht. DashClock gibt es wohl schon länger, landete aber erst jetzt im Google Play Store und ist ab sofort auch Open Source, kann also über eine API von Entwicklern erweitert bzw. angezapft werden. Von Beginn an steht jeweils die Anzeige vom Wetter, ungelesenen Mails, verpassten Anrufen, Kalendereinträgen, SMS-Nachrichten und des nächsten Alarms zur Verfügung.

Sollte sich DashClock weiter durchsetzen und an Bekanntheit gewinnen, ist durchaus möglich, dass viele Entwickler die API nutzen und so weitere Infos aus ihren Apps in DashClock einspeisen.

Wie einleitend erwähnt sind diese Lockscreen-Widgets erst ab Android 4.2 (Jelly Bean) nutzbar.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Police)

12 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

12 Comments

  1. Lars

    12. Februar 2013 at 16:50

    Schade das man nicht das normale Uhrwidget damit ersetzen und dann die Lockscreenwidgets ausschlaten kann.

    • dennyfischer

      dennyfischer

      12. Februar 2013 at 16:52

      Versteh nicht ganz, was du meinst? Das originale Uhrenwidget kannste doch einfach entfernen?!

    • Lars

      12. Februar 2013 at 17:46

      Ja ich hab normalerweise die Lockscreenwidgets mit Lockscreen Policy deaktiviert. Dann wird ja nur das Uhrenwidget angezeigt. Dieses würde ich halt gern durch DashClock ersetzen, ohne das mir links auf dem Lockscreen das hinzufügen angezeigt wird.

      Jetzt verständlich?

    • dennyfischer

      dennyfischer

      12. Februar 2013 at 18:29

      okay, check ich, aber ist das nicht völlig egal, musst ja nicht auf die linke Seite scrollen :D

    • Lars

      12. Februar 2013 at 18:52

      Ansich ja. Aber irgendwie störts mich doch. :D

  2. Droxmox

    12. Februar 2013 at 17:07

    Das Wallpaper gefällt mir. Hast Du da evtl. einen link zu? Achso und das Widget ist natürlich auch klasse :)

    • dennyfischer

      dennyfischer

      12. Februar 2013 at 17:55

      Original von Android, such mal, ob du da was findet, bin gerade etwas im Stress.

    • Droxmox

      12. Februar 2013 at 18:28

      Tatsächlich. Hab ich total übersehen :) Danke

  3. dieta

    12. Februar 2013 at 17:07

    mönsch ooch n zwickaor hir! helau!

    • Lars

      12. Februar 2013 at 17:11

      Zwei, wenn du mich mitzählst ^^

  4. Michael S.

    12. Februar 2013 at 17:46

    Hammer das Widget! Dat bleibt druff :)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt