Data Saver: Chrome für Android spart auf Wunsch bis zu 70 % Daten

Chrome Logo

Chrome für Android bekommt in diesen Tagen einen besseren Data Saver, der den Aufruf von Webseiten bei schlechter Verbindung nochmals verbessern soll. Der neue Data Saver kann bis zu 70 % Daten bei der Übertragung einsparen, denn bei einer schlechten Verbindung wird zunächst das Laden von Bildern verhindert. Ist die Webseite fertig geladen, lässt sich auf eine Taste drücken für das Anzeigen aller Bilder. Des Weiteren kann man sich individuelle Bilder anzeigen lassen, es müssen nicht alle nachgeladen werden.

chrome data saver 2015

Die Neuerung wird in diesen Tag verteilt, allerdings ist nicht wirklich klar, ob denn diese Funktion über die Server von Google einfach freigeschaltet wird oder dringend ein App-Update von Chrome nötig ist. Sollte letztres der Fall sein, kommt mit Sicherheit in den nächsten Tagen ein entsprechendes App-Update über den Play Store bei euch rein.

Natürlich muss in den Einstellungen von Chrome auf eurem Gerät die Datenkomprimierung aktiviert sein. Eine ähnliche Funktion bietet Opera bekanntlich schon seit vielen Jahren.

(via Chrome Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!