Your Phone von Microsoft hat es vorgemacht, nun soll eine vergleichbare App für Chromebooks ins Leben gerufen werden.

Google arbeitet seit geraumer Zeit an einer engeren Verbindung zwischen Android-Smartphones und Chromebooks, wozu nun mehr Details ans Tageslicht gelangen. Geplant ist ein Phone Hub, über den wir auf einen Teil unserer Smartphone-Daten von Chromebooks aus zugreifen können. Microsoft bietet mit Your Phone schon seit einiger Zeit eine vergleichbare und sehr gute Lösung für Windows-PCs.

In den Google Play-Diensten tauchen nun mehr Details zum Phone Hub auf, die Neuerung scheint eine relativ hohe Priorität intern zu haben. Laut den 9to5Google-Kollegen sind ein paar Textbausteine aufgetaucht, die unter anderem verraten können, dass wir unsere Smartphone-Benachrichtigungen an unser Chromebook weiterleiten lassen können. Bis dato ist nicht klar, wann Phone Hub offiziell starten soll.

  • View your phone notifications on your Chromebook.
  • Connected to your Chromebook.
  • Phone conversations will show on your Chromebook.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.