Demnächst leitet Android seine Benachrichtigungen auch an Chromebooks weiter

Chromebook Hero (1)

Foto: @andrewtneel, Unsplash

Google arbeitet seit geraumer Zeit an einer engeren Verbindung zwischen Android-Smartphones und Chromebooks, wozu nun mehr Details ans Tageslicht gelangen. Geplant ist ein Phone Hub, über den wir auf einen Teil unserer Smartphone-Daten von Chromebooks aus zugreifen können. Microsoft bietet mit Your Phone schon seit einiger Zeit eine vergleichbare und sehr gute Lösung für Windows-PCs.

[appbox googleplay com.microsoft.appmanager]

In den Google Play-Diensten tauchen nun mehr Details zum Phone Hub auf, die Neuerung scheint eine relativ hohe Priorität intern zu haben. Laut den 9to5Google-Kollegen sind ein paar Textbausteine aufgetaucht, die unter anderem verraten können, dass wir unsere Smartphone-Benachrichtigungen an unser Chromebook weiterleiten lassen können. Bis dato ist nicht klar, wann Phone Hub offiziell starten soll.

  • View your phone notifications on your Chromebook.
  • Connected to your Chromebook.
  • Phone conversations will show on your Chromebook.

Chromebook Phone Hub Leak

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!