Der elektrische Porsche Macan ist fast fertig

Porsche-E-Macan

Die heftigen Software-Probleme bei Audi haben auch den Porsche E-Macan stark verzögert, doch 2024 soll das elektrische Modell endlich auf die Straßen kommen. Dass man damit endlich in den letzten Zügen ist, soll etwa ein neues Video unterstreichen, in dem Porsche über die Entwicklung und Tests des Macan spricht.

„Fährt sich wie ein echter Porsche“

Bei diesem Auto und auch schon beim Taycan war natürlich die größte Herausforderung, dass potenzielle Käufer tatsächlich einen echten Porsche bekommen, nur eben mit einem anderen Antriebskonzept. Performance und Fahrdynamik sollen beim elektrischen Macan passen. Dafür ist man 3,5 Millionen Testkilometer gefahren.

Im neuen Macan und seinem Bruder, dem Audi Q6, steckt eine neue Elektro-Plattform mit 800V drin. Die ist effizienter, leistungsfähiger und bietet ein deutlich besseres Schnellladen. Beide Fahrzeuge sollen nach sehr viel Verspätungen 2024 starten, der nicht ganz so starke Audi kommt aber womöglich etwas eher in den Handel.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Der elektrische Porsche Macan ist fast fertig“

  1. Zahlen nicht mal die Renten, zu denen sie aufgrund der Rentenbeiträge gesetzlich verpflichtet sind, subventionieren aber diesen Schrott. Welch ein Hohn. Sozialhilfe für Reiche.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!