Der nächste Hersteller geht voll auf Elektroautos

Honda-Elektro-Konzept-20241

Bislang haben sich insbesondere die Japaner auffallend stark zurückgehalten, doch in den nächsten Jahren werden wir im Segment der Elektromobilität noch sehr viel sehen. Honda hat nach ersten Ankündigungen nun noch (etwas) mehr aus dem Sack gelassen und über die Pläne der kommenden Jahre erzählt. Zur neuen Ausrichtung gehörte auch gleich mal ein frisches Logo.

Honda-Logo-Hero

Honda Zero wird die Zukunft der Elektroautos bei Honda sein und es geht ab 2026 los. Man zeigte jetzt zwei wilde Konzepte, die das Gegenteil des aktuellen Trends darstellen sollen, denn Honda will keine dicken, schweren Elektroautos bauen. Schon 2026 geht eine elegante Elektro-Limousine an den Start, das Konzept dazu seht ihr im Titelbild oder im folgenden Video.

Space Hub ist das große Van-Konzept, das ebenfalls auf den neuen Prinzipien „dünn“ und „leicht“ basieren sollen. Es wird bei Honda zwar große Fahrzeuge mit viel Raum geben, die sollen aber nicht schwerer als notwendig sein. Viele technische Details gab es nicht, aber Honda verfolgt für die neue Flotte einen komplett neuen technischen Ansatz.

Honda-Elektro-Konzept-20242

Ein wichtiger Teil wird auch das autonome Autofahren sein. Mal sehen, wie weit Honda damit in den nächsten Jahren sein wird. Und es wird abermals spannend zu sehen sein, wie gut die kommenden Elektroautos sind und ob sie optisch an die Konzepte herankommen. Mehr werden wir wohl erst 2025 sehen können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Der nächste Hersteller geht voll auf Elektroautos“

  1. Weniger als die Optik wird sich zeigen ob Honda bis dahin nicht schon komplett den technologischen Anschluß verpasst hat. Denn Konzeptstudien kann jeder machen und eine Karosserie bauen auch

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!