Der neue Android-Kalender ist mies? Sag es jetzt Google

Ganz offensichtlich ist Google aufgefallen, dass der neue Kalender für Android in der breiten Masse eher weniger gut ankommt. Das liegt am Design, welches zwar schön aussieht, allerdings für deutlich weniger Übersicht sorgt. Zudem fehlt auf Smartphones die klassische Monatsansicht, was ebenso vielen Nutzern aufstößt. Google bzw. die Entwickler hinter dem Kalender wollen aber offensichtlich ein paar Veränderungen vornehmen, wofür das Feedback der Nutzer dringend benötigt wird.

Dafür ist nun eine Umfrage gestartet, in welcher ihr eure Meinung loswerden könnt. Darin werden verschiedene Dinge erfragt, wie beispielsweise die Häufigkeit der Nutzung des Kalenders, die Menge der Termine und so weiter.

Wer den Kalender wieder häufiger nutzen möchte, sollte seine Meinung über die Umfrage den Entwicklern sagen. Alternativ bleibt noch der Umstieg auf einen anderen Kalender, wie etwa Today Calendar Pro, welcher zum Donnerstag zu einem gesenkten Preis verfügbar ist.

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!