Der neue elektrische Q6 e-tron macht Audi immer noch große Probleme

Audi-Q6-Cockpit

Audi steht still und hat immer noch große Probleme damit, die Palette der elektrischen Autos endlich auszubauen. Ankündigungen gab es schon viele, doch geliefert hat man bislang kaum. Und so verschiebt sich der erwartete Q6 e-tron erneut, teilt die Volkswagen-Tochter nun mit.

Zumindest soll der Q6 nun nicht mehr 2023 vorgestellt werden, stattdessen plant man jetzt den März 2024. Es ist die zweite offizielle Änderung des Zeitplans. Ich höre aus meinem Umfang immer wieder von Problemen der neuen Modelle A6 und Q6, was die neuste Meldung wohl bestätigt.

Eigentlich sollte der Q6 schon 2022 kommen. Außerdem haben diese Probleme nicht nur Einfluss auf die neuen Elektro-Audis, denn auch der elektrische Macan von Porsche soll sich verzögern. Das liegt daran, dass Audi intern wohl Priorität genießt und den Q6 zwingend vor dem Macan an den Start bringen soll.

Automobilclub verärgert: Regierung gegen Autofahrer durch Bevorzugung von Elektroautos und anderer Gründe

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!