Deutsche TV-Produzenten wollen Netflix-Konkurrenten auf die Beine stellen

Netflix Logo

Jetzt wird es durchaus amüsant, denn Netflix soll bald direkt aus Deutschland starke Konkurrenz bekommen. Das zumindest ist der Traum einiger TV-Produzenten wie Brainpool und Beta Film, doch auch die ARD soll mit an Bord sein. Über Videoplattformen deutscher TV-Unternehmen gab es in der vergangenen Zeit immer wieder neue Infos, doch bis wurde keines dieser Projekte auf die Beine gestellt. Das soll sich ändern, offenbar erkennt man dank Netflix nun das Potenzial dieser neuen Streaming-Dienste und will es selbst nutzen. Ein Insider packt jetzt schon mal aus und verrät die aktuellen Pläne:

Wir prüfen derzeit, ob es möglich ist, ein wirtschaftlich tragfähiges Angebot zu entwickeln, das kartellrechtlich unproblematisch ist.

Warum ist die Story so amüsant? Irgendwie scheint es mir nicht annähernd realistisch, dass deutsche TV-Sender und Produzenten ein gescheites Streaming-Portal hochbekommen können. So ist nicht nur mein Eindruck, doch wir lassen uns natürlich gern überraschen. Die deutschen Sender (bis auf Sky) erkennen seit Jahren nicht mal das Potenzial guter US-Serien und strahlen sie nur zu später Stunde auf Spartensendern aus.

(via Handelsblatt, Teltarif)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!