DHL: Keine Ersparnis mehr für Online-Paketmarken, einige Pakete werden teurer

Pakete Head

Claudio Schwarz, Unsplash

Noch diesen Sommer wird sich bei DHL bisschen was ändern. Es geht den Paketpreisen an den Kragen, die geändert und angepasst werden. Der wohl wichtigste Punkt der Veränderungen ist der Online-Preisvorteil, den DHL jetzt komplett streicht. Dadurch soll der Kauf von Paketmarken weniger komplex und einheitlicher sein.

Außerdem muss DHL nach eigenen Angaben auf die aktuellen Gegebenheiten reagieren und die erhöhten Kosten aus mehreren Bereichen auf die Paketpreise umlegen. Die Preise für die Päckchen S und M werden erhöht – auf 3,99 Euro bzw. 4,79 Euro. Für das DHL Paket bis 2 kg erhöht sich der einheitliche Preis auf 5,49 Euro.

Nutzer des Online-Vorteils merken vor allem Preiserhöhungen

Der einheitliche Preis für das DHL Paket bis 5 kg wird auf 6,99 Euro festgesetzt. Das ist für Online-Käufer 50 Cent mehr als vorher und für Filial-Käufer sind es 50 Cent weniger. Beim Paket bis 10 kg müssen Online-Käufer zukünftig sogar einen Euro mehr bezahlen.

Die neuen nationalen Paketpreise ab 1. Juli 2022:

Dhl Paketpreise National 2022

Wer sich für andere Preise interessiert, kann alle Daten dazu hier abrufen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „DHL: Keine Ersparnis mehr für Online-Paketmarken, einige Pakete werden teurer“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!