Die meisten Leute sehen ein negatives Image: Das große Problem für Elektroautos in Deutschland

Chevrolet Elektroauto laden

Foto: GM, Chevrolet

Eine frische Umfrage hat ergeben, dass die mit Abstand meisten Deutschen einen eher negativen Blick auf Elektroautos haben. Der Teil, der Elektroautos gegenüber eindeutig positiv gestimmt ist und ein entsprechendes Image wahrnimmt, liegt bei unfassbar schwachen 11 Prozent, ergab eine Automobilwoche-Umfrage mit 5.000 Leuten.

„Das miese Image zieht sich quer durch alle Altersklassen. Am stärksten ausgeprägt ist es bei den 40- bis 49-Jährigen, von denen 74 Prozent das Image negativ bewerten. Bei den 50- bis 64-Jährigen ist es kaum besser (72 Prozent)“, schreibt die Automobilwoche. Dummerweise sind die Generationen mit der stärksten Kaufkraft negativ beeinflusst.

Der gesamte Durchschnitt der Leute, die Elektroautos mit einem negativen Image sehen, liegt bei 70 Prozent und unentschlossen sind weitere 19 Prozent. Generell scheint diese Umfrage zu bestätigen, dass Elektroautos in der Bevölkerung keinen guten Ruf haben, was sich auf die Verkaufszahlen auswirken dürfte.

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2 Kommentare zu „Die meisten Leute sehen ein negatives Image: Das große Problem für Elektroautos in Deutschland“

  1. Jahrelange Kampagnen der Auto-Industrie gegen das eAuto wirken nach. In der Zwischenzeit übernehmen Tesla und BYD.
    Die Leute lieben die Betrugs-Diesel weiter… viel Spass damit!

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