Digital Wellbeing: Google-App lässt Bildschirm grau werden, bevor der Timeout kommt

Digital Wellbeing Header Titelbild

Digital Wellbeing ist die Google-Lösung für das Problem, dass wir in manchen Apps manchmal einfach zu viel Zeit verbringen. Mit dieser System-App können wir unsere Bildschirmzeit besser regeln, uns selbst zu mehr Disziplin verhelfen das Smartphone auch einfach mal nicht zu verwenden. Eine kleine Neuerung ist in den letzten Tagen plötzlich aufgetaucht, sie erweitert die Auszeitfunktion für Apps um optische Hinweise.

Grauer Hinweis auf bevorstehenden Timeout

Nutzt ihr eine App mit begrenzter Bildschirmzeit, wird diese nun kurz vor dem Timeout in gräulichen Farben dargestellt. Das ist quasi der dezente Hinweis, dass die ihr die maximal festgelegte Nutzungszeit der jeweiligen App gleich erreicht habt. 60 Sekunden verbleiben. Digital Wellbeing färbt nur die betroffene App ein, in der App-Übersicht gibt außerdem einen weiteren Hinweis (blauer Banner).

Digital Wellbeing Grau
via Androidpolice

[appbox googleplay com.google.android.apps.wellbeing]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!