Digitales Wohlbefinden: Google-Tool landet auf Nokia-Smartphone

Digitales Wohlbefinden Beta

Google stellt in Android 9 Pie ein neues Tool bereit, welches „Digitales Wohlbefinden“ heißt und bislang nur auf Pixel-Smartphones verfügbar war. Nun aber wird ein anderes Gerät mit dem Tool beliefert, das ab Werk in der neuen Android-Version zwar vorhanden ist, auf Geräten anderer Hersteller bislang aber versteckt wurde. Wer ein Nokia 7 Plus besitzt, kann das „Digital Wellbeing“ jetzt aber nutzen. Ausreichend ist die letzte Android-Version als Beta, eine finale Firmware mit Android 9 gibt es ja noch nicht für das Nokia-Handy.

Digitales Wohlbefinden Beta
App-Nutzung analysieren und ggf. limitieren.

Nun ist das Tool also verfügbar. Öffnet dafür die Verlinkung zum Google Play Store, meldet euch aber vorher bei der Beta an. Danach sollte die App im Play Store auf eurem Gerät auftauchen, ich konnte sie direkt aktualisieren. [via]

[appbox googleplay com.google.android.apps.wellbeing]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!