Doro PhoneEasy 740: Erstes Android-Smartphone für Senioren vorgestellt

Doro-PhoneEasy-740

Die Handys von Doro dürften sicherlich einige kennen, weil sie auch immer mal in einigen Elektro-Fachmärkten ausgestellt sind, diese Geräte sind nämlich speziell für Senioren gefertigt und fallen deshalb auch etwas schneller auf. Warum? Weil die Tasten derart groß sind, dass sie für einen jungen Menschen mit Adleraugen etwas überdimensioniert wirken, für ältere Menschen aber gar nicht so schlecht sind. Doch nun geht man bei Doro einen neuen Schritt, man wendet sich ab von Handys mit großen Tasten und wird nun bald ein erstes Android-Gerät für Senioren anbieten.

Erstmals zeigt sich nun das PhoneEasy 740, ein Senioren-Smartphone wenn man so will, denn es ist ebenfalls mit einem Touchscreen ausgestattet. Das Display hat eine Diagonale von 3,2 Zoll und löst 320 x 480 Pixel auf, darüber wird Android Gingerbread inklusive einer speziellen Oberfläche gesteuert. Die integrierte Kamera löst 5 Megapixel auf, es gibt WiFi, UMTS, Bluetooth, einen microSD-Slot und 4GB Datenspeicher.

Das PhoneEasy 740 wird zudem noch über verschiedene Funktionen wie beispielsweise einen Notruf-Taste verfügen, erhältlich soll es noch im Frühjahr für 99 Dollar sein. [via]

[asa]B001VLD08Q[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!