Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Drittanbieter-App: SlimSocial für Facebook

Wer von euch ist nicht beim blauen Riesen angemeldet? Egal auf welcher Plattform und völlig egal auf welchem Gerät, irgendwie gibt es immer eine App oder einen alternativen Zuganspunkt zu Facebook. Mobil ist es natürlich die hauseigene App, welche aber – vor allem in letzter Zeit – für negative Kritik gerade stand. Der Grund beläuft sich auf extrem hohem Akkuverbrauch durch z.B. „wakelocks“ oder unnötige „syncs“. und sogar von einer „Ausbremsung vom Gerät“ war die Rede. Der offiziellen App wird vieles nach gesprochen, dazu zählt eben neben dem „battery drain“ auch die Massivität, was zur trägen Bedienung beiträgt.

screener_20160201(08:54:48)

Mit SlimSocial unterbindet man alle diese angesprochenen Punkte. Groß etwas einstellen ist nicht, denn die Priorität wurde bei der Entwicklung auf simpel gesetzt. Die Größe der Applikation ist auch beachtlich in dem Sinne, wenn man es mit der offiziellen vergleicht: Unter 1 MB.

AFFIX_20160201_091152

Vom Design her ist es entsprechendem dem Slogan nicht unnötig verändert worden, und Werbung gibt es auch nicht. Ich habe schon Monate lang die standardmässige FB App nicht mehr im Einsatz, mehrheitlich bin ich da per Browser im blauen sozialen Netzwerk, aber mit der App, SlimSocial, hat sich dass nun auch geändert. Hier lang, zum Download im Play Store.