DriveConverter konvertiert Dateien von Google Drive komplett online

Mit dem DriveConverter bin ich vor ein paar Tagen auf eine interessante Web-App für Google Chrome gestoßen, welche euch die Konvertierung von Dateien ermöglicht, welche bei euch auf Google Drive liegen. Der Vorteil dieser Anwendung ist, dass die Dateien nicht von Google Drive heruntergeladen werden müssen, um sie dann für die Konvertierung wieder hochzuladen, sondern alles geschieht direkt online.

In der Web-App könnt ihr euch die Dateien auswählen, welche konvertiert werden sollen. Danach wählt man noch das gewünschte Dateiformat sowie die Checkbox aus, damit die konvertierte Datei direkt wieder auf eurem Google Drive gespeichert wird.

Unterstützt werden die gängigsten Dateiformate, wie sie auch folgend aufgelistet sind:

Dokumente
Von: docx, doc, txt, rtf
Zu: pdf, xml, rtf, doc, docx, html, txt

Tabellen
Von: xlx, xlsx
Zu: pdf, csv, txt, html, xlsx

Bilder
Von: png, jpg, gif, bitmap, tiff
Zu: png, jpg, gif, bitmap, tiff

Audio
Von: mp3, mp4, m4a, flac, wav, ogg
Zu: mp3, mp4, m4a, flac, wav, ogg.

(via ChromeStory, Lifehacker)