Folge uns

News

Dropbox: Einzelne Dateien jetzt noch einfacher und schneller teilen

Veröffentlicht

am

dropbox get link

Derzeit reden absolut alle über Google Drive, doch auch bei der Konkurrenz Dropbox hat sich etwas getan, wie ich gerade beim Öffnen meiner Dropbox im Browser darauf hingewiesen wurde. Und zwar hat man nun eingeführt, dass man jeden Inhalt nun mit einem einfachen Klick weiterleiten kann, ohne dafür extra einen Ordner als öffentlich zu deklarieren oder die Datei speziell in den von Beginn vorhandenen Public-Ordner schieben zu müssen.

Für diese einfach aber unglaublich praktische Funktion gibt es nun in eurer Dropbox den „Get link“-Button, welcher auf einen Klick darauf beispielsweise im Browser ein neues Tab öffnet mit der entsprechenden Datei, somit ihr dann auch den entsprechenden einzelnen Link zu dieser Datei dann habt und weiterteilen könnt. Andere Nutzer können über diesen Link dann die Datei herunterladen oder direkt in ihre eigene Dropbox weiterleiten, eine ziemlich praktische Funktion oder?

Darauf habe ich gefühlte Jahre gewartet. :D

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Phil

    24. April 2012 at 11:58

    …direkt in ihre eigene Dropbox weiterleiten –> SUPER !!!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt