Duo jetzt auch in Deutschland verfügbar

Google Duo

Google Duo ist in dieser Woche offiziell gestartet, kurz vor Ende der Woche ist der neue Videodienst auch für deutsche Nutzer offiziell verfügbar. Es gab zwar schon die APK für die manuelle Installation, doch Duo kann von deutschen Nutzern nun auch offiziell über Google Play geladen werden. Der brandneue Dienst ist bislang ausschließlich für Videotelefonie geeignet und steht damit mehr oder weniger in direkter Konkurrenz zu FaceTime von Apple.

Sicher ist hier das gleiche Ziel, Android-Nutzer allgemein dazu zu bewegen, Duo für die Kommunikation mit Familie und Freunden zu benutzen. FaceTime ist meines Wissens sehr beliebt, viele meiner iPhone-Freunde benutzen den Videochat regelmäßig. Google plant aber, dass Duo in Zukunft alternativ auch ohne Video funktioniert.

Überzeugt euch einfach selbst von Duo (im Play Store), das übrigens an eure Handynummer gebunden ist, damit man wie bei WhatsApp von Freunden, Verwandten, etc. nicht erneut Kontaktdaten abfragen muss.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!