E-Plus und o2: Zusammenschluss der UMTS-Netze wohl schon ab heute

Eigentlich sollte der Startschuss erst zur Mitte des kommenden Monats fallen, doch wie nun angeblich aus Pressemeldungen hervorgeht, ist der Zusammenschluss der UMTS-Netze von o2 und E-Plus ab heute. Warum angeblich? Der Support sagte gestern Abend noch etwas anderes, zudem ist die besagte Pressemeldung für mich derzeit noch nicht aufzufinden. Wie dem auch sei, wir schätzen mal, dass alles seine Richtigkeit hat und berichten euch daher über die Neuerung.

E-Plus und o2 betrieben quasi nationales Roaming und legen zuerst die 3G-Netze zusammen, deutlich später sollen dann die 4G-Netze folgen. Auch für Kunden der Reseller beider Netzbetreiber soll das neue Roaming greifen. Vorteil für die Kunden sind definitiv ein dichterer Netzausbau, von welchem ganz automatisch und ohne weitere Kosten profitiert wird.

Ihr könnt uns natürlich gern in den Kommentaren mitteilen, ob für euch spürbare Verbesserungen und Verschlechterungen schon eingetreten sind.

(via Twitter, Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!