Echt oder Fake – Wird Google jetzt Provider und bringt eigene Tarife zum Nexus Prime?

Google wird Mobilfunkprovider in Europa bzw. in Spanien, so zumindest suggerieren uns das die jetzt aufgetauchten Fotos. Zu sehen ist eine SIM-Karte im typischen Google-Design und sogar ein „Screenshot“ von einem Nexus S (ab 289 Euro erhältlich), welches angeblich mit der SIM-Karte von Google im Betrieb ist.

[aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]Einen derartigen Fake zu erstellen bedarf keinerlei Zauberkünste und dennoch klingt dieses Vorhaben nicht gerade abwegig. Es gab vor einiger Zeit bereits Gerüchte um das amerikanische T-Mobile, welches aufgrund schlechter Zahlen verkauft wird und ein Interessent soll angeblich Google gewesen sein. Möglich ist auch, dass der dortige Einstieg ins Mobilfunkgeschäft von AT&T gestoppt wurde, da dieser Provider sich wohl T-Mobile unter den Nagel reißen wird.

Was also in den USA nicht geklappt hat, kann hier umso besser funktionieren und tut es in Spanien offenbar auch. Von Google könnte ich mir ziemlich günstige Datentarife vorstellen, am besten zusammen im Angebot mit dem kommenden Nexus Prime!? Alles nur Gerüchte, Spekulationen und wage Vermutungen – wir werden sehen. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!