Ein Schwarm Quadrocopter spielt die James Bond-Melodie [Video]

quadrocopter james bond

Quadrocopter an sich sind schon eine extrem cooler Erfindung und ein tolles wenn auch teures Spielzeug. Doch man kann damit noch viel mehr als nur etwa im Kreis fliegen, wie das am Ende des Artikels eingebundene Video beweist. Mit etwas Know-How und Ideenreichtum lässt sich unter anderem ein Orchester mit Quadrocoptern bilden, für die richtig Reihenfolge der Aktivitäten stimmen sich die fliegenden Roboter in Echtzeit miteinander ab, so wurde es zumindest in diesem Falle gelöst bzw. entwickelt.

Jetzt nur noch ein paar Hilfsmittel an den Quadrocoptern befestigen und die richtigen Instrumente bereitstellen, schon hören wir die Melodie von James Bond mal auf eine ganz neue Art und Weise. Ein sehr cooles Projekt, welches mal wieder von der Universität Pennsylvania umgesetzt wurde, die für ihre Experimente mit Roboter-Technologie bekannt sind.

[youtube _sUeGC-8dyk]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!