Eine der coolsten Akku-Apps erhält ein größeres Update

Energy Ring

Immer mehr Smartphone-Marken setzten in den letzten Jahren und aktuell auf die sogenannte Punchhole-Frontkamera. In einem kleinen Ausschnitt des Displays sitzt die vordere Kamera. Google und Samsung sind sicherlich die populärsten Kandidaten, aber auch Xiaomi, OnePlus und Co. verbauen ihre Frontkamera in diesem Stil. Und natürlich hat die Community längst Wege gefunden, diesen Bereich noch anders sinnvoll zu verwenden.

Energy Ring ist ein recht bekanntes Projekt. Hier nutzt man die Vorteile der OLED-Displays aus. Nutzer können sich mit dieser App einen farbigen Ring um die Frontkamera zaubern, um sich so über den Akkustand informieren zu lassen. Nun gab es für den Energy Ring ein größeres Update. Die Entwickler haben die bislang für diverse Hersteller separierten Apps in einer einzigen vereint. Zukünftig ist diese eine universelle App für alle unterstützen Geräte gedacht.

Energy Ring: Eine App für alle Hersteller, neue Geräte werden unterstützt

In den vergangenen Wochen sind außerdem ein paar Geräte hinzugekommen, auf denen man Energy Ring jetzt problemlos nutzen können soll. Da wäre einerseits die komplette Pixel-Serie von Google aus dem letzten Jahr. Außerdem natürlich die brandneuen Galaxy S21-Smartphones von Samsung, die jetzt gerade erst im Handel starten.

[appbox googleplay you.in.spark.energy.ring.gen]

Tipp, um zweite Akkuanzeige loszuwerden

Um nicht weiterhin auch die klassische Akkuanzeige in der Statusleiste sehen zu müssen, holt ihr euch den System UI Tuner aus dem Google Play Store und blendet damit die Akkuanzeige einfach aus.

via XDA

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Eine der coolsten Akku-Apps erhält ein größeres Update“

  1. Also ich mülle mein Pixel 5 nicht mit jeder „dahergelaufenen“ App voll. Die vorinstallierte Akkuanzeige reicht vollkommen aus!

    Muss mal gesagt werden;)

  2. Eine App einer indischen Ein-Mann-Firma, die weitreichende System- und Updaterechte haben will? Security-Themen und -Vorfälle sind anscheinend seit Jahren an Euch vorbeigegangen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!