Eines der coolsten Pixel-Features landet auf anderen Android-Geräten – nur leider zu umständlich

Now Playing Head

Now Playing ist fast unsichtbar, gehört aber zu den erwähnenswerten Highlights der Pixel-Handys. Ein Mod bringts auf andere Geräte.

Google bietet auf seinen Pixel-Smartphones mit „Now Playing“ eine in meinen Augen ziemlich coole Funktion an, die im Hintergrund automatisch immer den aktuell laufenden Song ermittelt. Diese Information blendet das Pixel-Smartphone als unscheinbare Benachrichtigung ein und führt außerdem einen Verlauf über gehörte Songs. Nun landet diese Funktion über einen inoffiziellen Weg auch auf anderen Smartphones mit Android.

Now Playing leider nicht „einfach“ installierbar

Der neue Ambient Music Mod hat zwar ziemlich viel drauf, funktioniert aber nicht ohne geöffneten Bootloader und Magisk oder Xposed. Vermutlich sind die meisten Nutzer hier schon raus und verstehen noch nur Bahnhof. Fühle ich. Mir geht es da heute auch nicht anders. Wer sich dennoch interessiert und sein Android-Gerät ohnehin etwas stärker modifiziert hat, findet alle weiteren wichtigen Informationen im Beitrag von XDA.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Eines der coolsten Pixel-Features landet auf anderen Android-Geräten – nur leider zu umständlich“

    1. Nope… Shazam läuft über eine Onlinedatenbank, während Now Playing die Datenbank integriert hat, die auch noch lächerlich klein ist. Also, kein Internet, kein Shazam…und Now Playing läuft als Hintergrundprozess…

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!