„Einfacher Zugriff auf Google-Apps“: Neues Branding bei weiteren Herstellern zu finden

Einfacher Zugriff Auf Google Apps

Google macht den Partnern offensichtlich eine neue Vorgabe, die Hersteller müssen wohl einen eindeutigen Schriftzug auf ihre Verpackungen bringen. Zuerst hatte man das neue Branding auf den Verpackungen der Mi 10-Serie von Xiaomi gesehen. Seither wurde in erster Linie von OnePlus neue Hardware vorgestellt, auf deren Verpackung ebenfalls der Google-Schriftzug zu finden ist. Sieht nicht so aus als würden das die Hersteller jetzt urplötzlich aus freien Stücken machen.

„Mit einfachem Zugriff auf die Google-Apps, die du am meisten nutzt.“

Huawei pusht seine eigenen Smartphones weltweit damit, dass sie über die AppGallery verfügen und andere neuere Huawei-Mobildienste. Google findet auf Huawei-Smartphones nicht mehr statt, dabei setzt der Hersteller weiterhin auf das freie Android-Betriebssystem von Google. Eine echt schwer durchschaubare Angelegenheit für Leute, die sich mit diesem Thema nicht alltäglich beschäftigen.

Umso besser scheint Google darauf hinweisen zu wollen, auf welchen Android-Geräten auch weiterhin das echte und seit Jahren bekannte Android-Erlebnis inkl. Google-Apps vorhanden ist. Google Play-Dienste sind für einige Systemfunktionen notwendig, ermöglichen Google Pay und ohne YouTube kommen die Leute heute wohl auch kaum noch zurecht. All das gibt es bei fast allen Android-Herstellern, das will Google in den Vordergrund rücken.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ tax_term=“Android“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!